Paukenschlag: Alexander Kunert tritt als Trainer des FC Grimma zurück!

Paukenschlag in Grimma! Auf der Pressekonferenz nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den Bischofswerdaer FV 08 erklärte Alexander Kunert seinen sofortigen Rücktritt als Trainer des FC Grimma. Persönliche Gründe machten den Entschluss des 38-Jährigen, der seit dem 01.07.2018 den Taktstock der Muldestädter schwang und im Sommer 2019 mit seinem Team in die Oberliga aufstieg, unabdingbar. Wer die Nachfolger des ehemaligen Grimmaer Mittelfeldspielers antreten wird, ist derzeit noch offen. „Wir als FC Grimma sehen Alexander Kunert als Teil des Erfolgs, welchen der Verein in den vergangenen Jahren erringen konnte“, so Vorstandsvorsitzender Daniel Kurzbach. „Der Aufstieg in die Oberliga sowie der zweimalige Klassenerhalt in dieser Spielklasse sind sehr eng mit seinem Namen verbunden.“

Der FC Grimma bedankt sich hiermit ausdrücklich für die geleistete Arbeit bei Alexander Kunert in seiner fast vierjährigen Amtszeit als Trainer der I. Mannschaft und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute!