Stadioneröffnung mit Oberligafußball!

Historisches bahnt sich am Samstag, den 23.11.2019 an. Nach langer Bauphase weihen wir gemeinsam mit der Stadt Grimma unser neues Stadion im Husarensportpark ein. Und euch wollen wir dabei haben!

Ab 13.30 Uhr empfängt unsere Herrenelf die Männer vom VfB Krieschow zum Oberligaduell. Im ersten Heimspiel in neuer Spielstätte soll nach dem tollen Auswärtserfolg gegen den VfL Halle 96 natürlich nachgelegt werden! Dabei trifft unsere junge Oberligatruppe auf einen Gegner, der bereits im dritten Jahr in der Oberliga spielt. Auch wenn die Gäste derzeit mit elf Punkten im unteren Tabellendrittel zu finden sind, darf das Spiel natürlich nicht unterschätzt werden. Mit Achtungserfolgen gegen Halle (4:1) oder im Testspiel gegen den FC Energie Cottbus (0:0) haben die Brandenburger bewiesen, zu was sie in der Lage sind.

FC Grimma | letzte Spiele:
3:2 gegen Halle 96
1:1 gegen Martinroda
0:3 gegen Sandersdorf

1:2 gegen Plauen
1:3 gegen Chemnitzer FC

VfB Krieschow | letzte Spiele:
2:2 gegen Rudolstadt
4:1 gegen Halle 96
2:3 gegen Neugersdorf
1:3 gegen Jena II
0:0 gegen Cottbus

Im Juli diesen Jahres kreuzten sich die Wege beider Teams erstmals. Beim Testspiel in Krieschow setzten sich unsere Herren mit 4:2 durch. Ein Ergebnis, das wir auch am Wochenende gern akzeptieren!

ALLE IN DEN SPORTPARK!