Der FC Grimma gibt vier Spieler ab

Nachdem vor gar nicht langer Zeit mit Max Keßler (BSG Chemie Leipzig), Lukas Böhm (FC Oberlausitz Neugersdorf) und dem aus den eigenen A-Junioren aufgerückten Tom Stockmann die ersten drei Neuzugänge bekannt gegeben wurden, ist es heute an der Zeit, sich von vier Spielern zu verabschieden, die in der kommenden Saison nicht mehr das Oberliga-Trikot des FC Grimma tragen werden.

Nachdem er im Sommer 2020 vom SV Lichtenberg 47 nach Grimma stieß, wird Moritz Griesbach unserem Verein ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Offensivspieler erzielte in 48 Oberliga-Begegnungen 12 Treffer für unser Team, wobei er sich nun einer neuen Herausforderung stellen wird. Wohin es den 23-Jährigen verschlägt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Des Weiteren wird Abwehrspieler Jonas Konzok in der neuen Saison unserem Team ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen. Aufgrund seines Studiums in Dresden wohnhaft, ist für den 24-Jährigen Abwehrspieler der logistische Aufwand nicht mehr machbar. Die Priorität Konzoks liegt auf seinem Studium, so dass er sich eine neue sportliche Aufgabe in Dresden suchte. Ab der neuen Saison wird sich Konzok daher dem Sachsenligisten FV Dresden 06 Laubegast anschließen. Das Grimmaer Eigengewächs, der einzig von Januar bis Juni 2018 einen kurzen Abstecher zum HFC Colditz wagte, gehört weiterhin zum Kader, der im Sommer 2019 den Wieder-Aufstieg in die Oberliga realisieren konnte. Für den FC Grimma absolvierte er in Sachsen- und Oberliga insgesamt 71 Begegnungen.

Der nächste Abgang ist Janik Neuhaus (20), obgleich eine Rückkehr nach Grimma bereits schon jetzt feststeht. Der Mittelfeldspieler wird für zwei Spielserien an den Landesklasse-Vertreter HFC Colditz ausgeliehen, im Anschluss daran kehrt er nach Grimma zurück. Aufgrund von diversen Verletzungsproblemen kam der im letzten Sommer aus den A-Junioren hochgezogene Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison nur zu einem Kurzeinsatz in der Oberliga.

Abgang Nummer vier ist Torhüter Pascal Birkigt. Der 24-jährige Schlussmann, der im Sommer 2017 vom Bornaer SV nach Grimma stieß, hat sich entschlossen, sich einer neuer sportlichen Aufgabe zu widmen. Welche das sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Birkigt gehörte ebenfalls zum Kader des Grimmaer Oberliga-Aufstiegs im Jahr 2019 und absolvierte in Sachsen- und Oberliga wettbewerbsübergreifend insgesamt 60 Spiele für unseren Verein.

Der FC Grimma bedankt sich bei allen vier Spielern ausdrücklich für die Leistungen in unserem Verein und wünscht allen sowohl in privater als auch in sportlicher Hinsicht für die Zukunft alles Gute! Als Gäste im Husaren-Sportpark sind natürlich alle ganz herzlich und jederzeit willkommen!