C-Junioren in der Halle weiter unaufhaltsam, F-Junioren siegen bei Hallen-Regionalmeisterschaft

C-Junioren

Nach den Turniersiegen in Döbeln und Machern bleiben unsere C-Junioren auf dem Hallenparkett weiterhin das Maß aller Dinge. Am Wochenende konnten auch die Turniere in Markranstädt und Wurzen gewonnen werden – damit haben die Schützlinge von Trainer Volker Sturm bei allen vier bisher absolvierten Hallenturnieren den Sieg eingefahren! Wahnsinn!!

Markranstädt. Am Samstag in der Markranstädter Stadthalle antretend, machten die Muldestädter bereits in der Vorrunde ihren Favoritenstatus geltend. Bei nur einem Gegentor wurden alle drei Begegnungen gewonnen. Zum Auftakt hatte man mit dem SC Eintracht Schkeuditz leichtes Spiel (5:0), im Anschluss bezwang man den SSV Markranstädt (3:1) und auch die SG Leipzig-Bienitz (7:0). Als Staffelsieger traf man im Halbfinale dann auf den JFV Neuseenland II – ein Gegner, mit dem man beim klaren 6:0-Sieg keinerlei Probleme hatte. Im Endspiel kam es dann zur Neuauflage des Auftaktspiels – Gegner war wiederum der SC Eintracht Schkeuditz. Und auch im Finale ließen die Grimmaer keinerlei Zweifel aufkommen und bezwangen die Schkeuditzer mit 3:1 nochmals recht sicher. Damit war der Turniersieg am Ende des Tages in Sack und Tüten!

FC Grimma – SC Eintracht Schkeuditz  5:0

FC Grimma – SSV Markranstädt  3:1

FC Grimma – SG Leipzig-Bienitz  7:0

Halbfinale:

FC Grimma – JFV Neuseenland II  6:0

FC Grimma – SC Eintracht Schkeuditz  3:1

Wurzen. Am Sonntag gastierte man in der Wurzener Stadtsporthalle, wo man ebenfalls seiner Favoritenrolle mehr als gerecht wurde. Nach einem 2:0-Erfolg zum Auftakt über den JFV Mulde-Lossa-Tal ließ die Sturm-Elf im Anschluss gegen die SG Laußig beim torlosen 0:0 zwar zwei Punkte liegen, doch konnten die restlichen vier Begegnungen für sich entschieden werden. Gegen den TSV Großsteinberg und den Hohburger SV konnte man sich jeweils knapp mit 1:0 durchsetzen, gegen den TSV Burkartshain und Blau-Weiß Wermsdorf verließen die Muldestädter jeweils als 2:0-Sieger das Parkett. Ohne jegliches Gegentor strichen die Grimmaer Jungs auch diesen Titel an! Glückwunsch an das Team und das Trainer-Gespann!

Ergebnisse:

FC Grimma – JFV Mulde-Lossa-Tal  2:0

FC Grimma – SG Laußig  0:0

FC Grimma – TSV Großsteinberg  1:0

FC Grimma – Hohburger SV  1:0

FC Grimma – TSV Burkartshain  2:0

FC Grimma – Blau-Weiß Wermsdorf  2:0

I. F-Junioren

Hartha. Unsere I. F-Junioren haben bei den Hallen-Regionalmeisterschaften in Hartha triumphiert. Ohne ein einziges Gegentor siegte man in der Harthaer HarthArena, wobei man bereits in der Vorrunde zu überzeugen wusste. Nach einem 2:0-Sieg zum Auftakt über den Bornaer SV II, bezwang man im Anschluss den ESV Lok Döbeln mit 3:0 sowie den FSV Kitzscher mit 5:0. Durch ein torloses 0:0-Remis über den Gastgeber BC Hartha hatte man sich daraufhin für das Endspiel qualifiziert. Dort bewiesen die Muldestädter im Duell mit der Spielgemeinschaft Frohburg/Neukirchen das größere Stehvermögen und gewannen das Finale mit 1:0. Glückwunsch an die Kicker von Lukas Kunath und René Kaiser von Thun – Ihr könnt stolz auf Euch sein!!!

FC Grimma – Bornaer SV II  2:0

FC Grimma – ESV Lok Döbeln  3:0

FC Grimma – FSV Kitzscher  5:0

FC Grimma – BC Hartha  0:0

FC Grimma – SpG Frohburg/Neukirchen  1:0

G-Junioren

Grimma. Beim eigens ausgetragenen Hallenturnier in der Seume-Sporthalle belegten die zwei Grimmaer G-Junioren-Mannschaften in der Endabrechnung die Plätze fünf und acht. Den Turniersieg holte sich der SSV Stötteritz, der sich in einem spannenden Endspiel mit 2:1 gegen den Bornaer SV durchsetzen konnte.

Beide Teams konnten sich leider nicht für die Überkreuzspiele qualifizieren, doch spielte die Platzierung nicht mehr als eine untergeordnete Rolle. Unsere jüngsten Kicker sollten Spaß haben und dieser wurde in diesem gut besetzten Turnier mehr als gewährleistet.

Das Team „FC Grimma Rot“ startete mit einem torlosen 0:0 gegen den Bornaer SV und einer knappen 0:1-Niederlage gegen den SSV Stötteritz. Zwar konnte das Team im letzten Vorrunden-Spiel den FSV Alemannia Geithain mit 1:0 besiegen, doch sollte es nur zu Platz drei in der Staffel reichen. Im Spiel um Platz 5 besiegte das „Team Rot“ dann den Döbelner SC knapp mit 2:1.

In der anderen Staffel hatte es das Team „FC Grimma Blau“ mit ordentlicher Konkurrenz zu tun, was sich auch in den Resultaten ausdrückte. Gegen Blau-Weiß Bennewitz zog man mit 0:3 den Kürzeren, gegen Kickers 94 Markkleeberg und den Döbelner SC unterlagen unsere jüngsten Kicker jeweils mit 0:2. Im Spiel um Platz sieben musste sich „Team Blau“ dann dem FSV Alemannia Geithain mit 0:1 beugen.

Neben dem Turniersieger SSV Stötteritz wurden auch noch individuelle Auszeichnungen durchgeführt. Bester Torschütze wurde Markus Grützner vom SSV Stötteritz, welcher im Turnierverlauf acht Treffer beisteuerte. Als bester Torhüter erwies sich diesmal ein Mädchen – Ira Hilgers vom Döbelner SC verdiente sich diesen Titel absolut! Eine letzte Auszeichnung wurde hinsichtlich des jüngsten Spielers im Turnier durchgeführt. Hier räumten die Grimmaer wenigstens einen Titel ab, indem Noel Kunert mit seinen viereinhalb Jahren als jüngster Turnier-Teilnehmer ausgezeichnet wurde. Ein großer Dank gilt dem Organisator Lutz Weyde für ein bestens geplantes und durchgeführtes Turnier.

FC Grimma Rot – Bornaer SV  0:0

FC Grimma Rot – SSV Stötteritz  0:1

FC Grimma Rot – FSV Alemannia Geithain  1:0

FC Grimma Blau – SV Blau-Weiss Bennewitz  0:3