Wechsel-Karussell dreht sich

Dass sich das Wechsel-Karussell auch in der Winterpause dreht, ist seit Jahrzehnten normal. Auch in dieser Saison standen in der spielfreien Zeit einige Personalentscheidungen auf der Tagesordnung, was auch den FC Grimma betraf. So werden Jakob Funken (30 Oberliga-Spiele/6 Tore), Leonhard Wolf (40/0) und Nico Becker (32/0) in der Rückrunde der Oberliga nicht mehr das Grimmaer Trikot tragen. Alle drei Spieler werden sich ab sofort neuen sportlichen Herausforderungen widmen. Wohin die Reise der drei Akteure hingeht, ist aktuell noch unbekannt. Der FC Grimma bedankt sich bei Jakob Funken, Leonhard Wolf und Nico Becker für ihre Zeit an der Mulde und wünscht ihnen für ihren weiteren sportlichen Lebensweg viel Erfolg.

Bisher in den Grimmaer Oberliga-Kader neu hinzugestoßen sind Defensivmann Moritz Diermann (19) und Torhüter Leon Schiffel (18). Diermann trug bis Sommer des letzten Jahres das Trikot der A-Junioren des 1. FC Lokomotive Leipzig trug. Nachdem ihn in der vergangenen Saison eine Knieverletzung für lange Zeit außer Gefecht setzte, trainierte Diermann seit August bei den Grimmaer Oberliga-Kickern mit – erst individuell, ab November dann im Mannschaftstraining. Der Abwehrspieler ist körperlich wieder komplett hergestellt und fit, so dass er den Muldestädtern ab sofort zur Verfügung stehen wird. Schlussmann Leon Schiffel ist zwar noch für die A-Junioren spielberechtigt, doch hat er im Verlauf der Hinrunde regelmäßig an den Trainingseinheiten des Oberliga-Kollektivs teilgenommen. Schritt für Schritt wird er an die Aufgaben herangetastet, wobei er diesbezüglich bei Torwart-Trainer Jan Evers in sehr guten Händen ist.