Ehemaliges DDR-Nationalteam tritt am Montag in Grimma an

Am Tag der Deutschen Einheit findet im Grimmaer Husaren-Sportpark mit der Unterstützung von SACHSENLOTTO ein ganz besonderes Highlight statt. Im Rahmen des Vereinsfestes tritt die Traditionsmannschaft des FC Grimma an und hat sich als Gegner einen ganz besonderen Gast ins Haus geholt. So wird das ehemalige DDR-Nationalteam ihr Stelldichein in der Grimmaer Sportstätte geben und tritt mit einer recht prominenten Truppe an. Solch ehemalige Oberliga-Größen wie Dariusz Wosz, Hartmut Schade, Damian Halata, Matthias Maucksch oder Frank Baum haben ihre Teilnahme zugesagt – die Männer von Teamchef Matthias Döschner werden in Grimma beweisen, dass sie, trotz ihres Alters, fußballerisch noch nichts verlernt haben. Demgegenüber steht die Grimmaer Traditionself, welche im Zeitraum von 1997 bis 2006 in der Oberliga manch Favoriten das Fürchten lehrte. Teams wie der FC Carl Zeiss Jena, der 1. FC Magdeburg, die beiden großen Leipziger Vereine, der FSV Zwickau, der Hallesche FC oder sogar Dynamo Dresden kamen in dieser Zeit jeweils mit einem flauen Bauchgefühl an die Mulde und mussten in diesen Oberliga-Duellen alles in die Waagschale werfen, um Zählbares entführen zu können. Gecoacht wird die Grimmaer Truppe vom damaligen Trainer Rainer Lisiewicz – mit Wolfgang Schlick steht der damalige Mannschaftsleiter für seine „früheren Jungs“ ebenfalls zur Verfügung.

Der Anstoß im Husaren-Sportpark erfolgt um 15.00 Uhr. Über eine stattliche Kulisse würden sich beide Teams mit Sicherheit freuen! Die Kassenöffnung erfolgt um 13.45 Uhr, über ein ausreichendes Imbiss-Angebot ist ebenfalls gesorgt.

Kader DDR-Nationalmannschaft: Holger Bahra, Ronny Nikol (beide 1. FC Union Berlin), Dariusz Wosz (Hallescher FC Chemie), Hartmut Schade, Matthias Maucksch (beide SG Dynamo Dresden), Frank Baum, Matthias Zimmerling (beide 1. FC Lokomotive Leipzig), Stefan Minkwitz, Damian Halata (beide 1. FC Magdeburg), Detlef Irrgang (Energie Cottbus), Olaf Renn, Steffen Ziffert (beide FC Karl-Marx-Stadt), René Rydlewicz, Jens Dowe (beide F.C. Hansa Rostock), Jörg Buder (Berliner FC Dynamo), Christian Fröhlich (FC Carl Zeiss Jena) – Trainer: Matthias Döschner

Kader Grimma: Ronny Winkler, Jan Evers, Sven Birnbaum, Sven Braun, Thomas Massner, Holm Beyer, Thomas Mähne, Steffen Ziffert, Enrico Ueberschär, Stephan Knoof, René Großmann, René Behring, Ingo Krahl, Mirko Liebich, Andy Müller – Trainer: Rainer Lisiewicz