Corona und kein Ende – Heimspiel gegen Jena II am Sonntag wackelt

Nachdem in jüngster Vergangenheit bereits einige Oberliga-Begegnungen nach dem Re-Start aufgrund von Corona-Fällen bei einigen Mannschaften abgesagt werden mussten, hat es nun auch den FC Grimma erwischt.

Derzeit sind ca. ein Dutzend Spieler des Oberliga-Teams in Quarantäne, was den Vorstand unseres Vereins auf den Plan rief. „Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wurde uns empfohlen, bis auf Weiteres mit dem Trainings- und Wettkampfbetrieb unserer Herren-Mannschaft auszusetzen“, informierte Vorstandsvorsitzender Daniel Kurzbach. „Diese Empfehlung nehmen wir natürlich sehr ernst und setzen diese auch um. Zumal es durchaus sein kann, dass sich noch weitere Spieler mit dem Virus infiziert haben.“ So wird die Mannschaft von Trainer Alexander Kunert am morgigen Mittwoch und am Freitag definitiv nicht die Übungseinheiten im Husaren-Sportpark absolvieren – die Gesundheit aller Beteiligten hat oberstes Gebot. Diese aktuellen Vorkommnisse innerhalb des Teams haben natürlich auch Auswirkung auf das Wochenende, wenn am Sonntag um 13.30 Uhr das Heimspiel gegen die Reserve-Elf des FC Carl Zeiss Jena angesetzt ist. Aufgrund der Anzahl der Corona-Fälle wackelt die Austragung der Oberliga-Begegnung ganz gewaltig – eine Absage der Partie kann definitiv nicht ausgeschlossen werden. Hier bedarf es allerdings einer Spielabsage durch den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV). „Ziel ist es, in der nächsten Woche den Trainingsbetrieb der Herren-Mannschaft fortzusetzen“, so der Vorstandsvorsitzende.

Über eine Austragung des Heimspiels gegen Jena II werden wir zeitnah informieren!