Trainingslager erfolgreich absolviert

Am späten Donnerstagnachmittag machte sich der 22 Mann-Tross auf den Weg nach Dresden ins Kurztrainingslager. In Dresden-Weißig wird sich die Mannschaft des FC einschwören, auf die in knapp 3 Wochen beginnende Rückrunde.

Cheftrainer Alexander Kunert war froh, fast alle Spieler dabei zu haben, auch die derzeiten verletzten Akteure.

Bereits am Freitag bat Kunert seine Mannen insgesamt zu drei Trainingseinheiten auf den Platz. Es wurden fussballerische Elemente sowie am Abend auch im Fitnessbereich intensiv gearbeitet.

An Trainingslager-Tag-Drei stand, nach einer 60-minütigen-Trainingseinheit am Vormittag, das erste Testspiel auf dem Plan. Gegner war kein geringer als der derzeitige Tabellenführer der Sachsenliga, Einheit Kamenz. Auf dortigem Kunstrasenplatz unterlagen die Muldestädter mit 1:5. Auch wenn die vorherigen Trainingseinheiten intensiv waren, zeigte die Mannschaft an diesem Tag nicht Ihr eigentliches Potential. Nach der Rückfahrt stand noch ein wenig Regeneration an. Am Abend folgte dann ein gemütlicher Mannschaftsabend in der Dresdner Innenstadt. Nach teilweise kurzer Nacht für den ein oder Anderen, traf man sich am nächsten Morgen pünktlich zum Frühstück.

Im Anschluss daran folgte die Spielanalyse des Testspiels vom Vortag, ehe es dann nach Dresden-Südwest ging, wo zum Abschluss des Trainingslager noch ein Testspiel anstand. Hier hieß der Gegner DJK Sokol Ralbitz/Horka, aktueller Tabellen-Sechster der Sparkassen-Kreisoberliga. Am Ende hieß es dann 7:1 für den FCG. Kunerts Resümee: „ Es waren intensive Tage, in denen meine Mannschaft super gearbeitet hat, allle haben voll mitgezogen. Auch die verletzten Spieler sind mitgereist. Das zeigt, dass die Mannschaft absolut intakt ist.“