Letzter Spieltag der Sachsenliga

Am Samstag geht für den FC Grimma in der Sachsenliga eine ereignisreiche Saison zu Ende. Auch nach dem Heimspiel gegen Glauchau können die Kunert-Mannen nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängt werden - dies steht bereits seit vier Spieltagen fest. Für die Gäste aus Glauchau ist der Abschied aus der Landesliga ebenfalls bereits feststehend, nur nicht wie für die Grimmaer mit dem Aufstieg in die Oberliga, sie verlassen die Landesliga leider in Richtung Landesklasse. Sportlich geht es in diesem Spiel für beide um nichts - zumindest tabellarisch. Beide Mannschaften wollen sich allerdings mit einem guten Spiel aus dieser Saison und aus dieser Liga verabschieden. Nach 5 Niederlagen in Folge wollen die Schützlinge um Trainer Jens Haprich an der Mulde nochmal erfolgreich sein. Ein "Dreier" gelang den Glauchauern zuletzt beim 4:0-Auswärtssieg in Markranstädt am 05.05. diesen Jahres. Der beste Torschütze der Gäste ist Toby Ammon mit insgesamt 7 eigenen Treffern. Kunert will immer die volle Punktausbeute, und so wird er seine Elf am Samstag auch auf den Rasen im Stadion der Freundschaft schicken.

Der Verein selbst hat für dieses Spiel noch einen würdigen Rahmen geschaffen. Die Pläne für ein Vereinsfest lagen schon länger in der Schublade der FC-Geschäftsstelle. Als dann nach dem Sieg am 19.05. gegen Neusalza-Spremberg den Grimmaern der Meistertitel rechnerisch nicht mehr zu nehmen war, holte man diese Pläne wieder heraus und organisierte gleich Vereinsfest und Aufstiegsparty zusammen. So konnte für dieses Fest ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt geschaffen werden. (wir berichteten) Neben zahlreichen Gästen aus Sport und Politik lädt der FC Grimma auch all seine Sponsoren, seine treuen Fans, und alle fußballinteressierten Zuschauer der Region recht herzlich ein. Ein buntes und spannendes Rahmenprogramm erwartet die Gäste. Nach dem Spiel findet durch den sächsischen Fußballverband die Meisterehrung statt. Die FC-Verantwortlichen rabattieren den Eintrittspreis für diesen Tag auf 3€ für einen Stehplatz, und 4€ für einen Sitzplatz. Das Rahmenprogramm beginnt bereits 13:30 Uhr.