Grimma strebt Revanche an

Zum Kindertag, am 01.06.2019, spielt der FC Grimma im Rahmen des 28. Spieltages sein vorletztes Heimspiel in der Sachsenliga gegen den Radebeuler BC 08.
Radebeul, da war doch was: Zum 13. Hinrundenspiel reiste der mittlerweile feststehende Landesmeister ersatzgeschwächt nach Radebeul und musste mit einer empfindlichen 3:1-Niederlage den Heimweg antreten. Mit der zweiten Saisonniederlage spuckten die Radebeuler den Grimmaern damals mächtig in die Suppe. Heute sind die Vorzeichen anders: Grimma ist bereits sicher Landesmeister, sowie designierter Oberliga-Aufsteiger, und Radebeul kämpft rein rechnerisch noch gegen den Nichtabstieg. 7 Punkte Vorsprung bei noch 9 zu vergebenden sollten zwar reichen, aber im Fußball ist alles möglich. Zumal die konkreten Abstiegsregelungen auf Grund diverser Rückzüge noch nicht ganz fest stehen. Auch die Randleipziger Markranstädt und Taucha kämpfen die letzten drei Spieltage gegen den Nichtabstieg. Für wen da die Kunert-Elf Schützenhilfe leisten möchte, dürfte allen klar sein. Auch wenn Grimma in der nächsten Saison Oberliga-Fußball spielen wird, die zwei "Leipziger" gehören in die Sachsenliga.
Alexander Kunert kann gegen Radebeul weitestgehend aus den Vollen schöpfen. Bis auf die Verletzten Maruhn und Radig, sowie den gelb-gesperrten Kurzbach sind alle Mann an Bord, so dass Kunert wieder Spieler aus dem 23-Mann Kader streichen muss. Die von Trainer Matthias Müller trainierten Radebeuler wollen sicher den Sack des Nichtabstieges in Grimma zu machen. Wir erwarten ab 14:00 Uhr ein spannendes Landesligaspiel.