Torhüter Leon Schiffel wechselt zum HFC Colditz

Foto: Karsten Hannover

Nachdem mit Jannik Huhn die erste Winter-Neuverpflichtung des FC Grimma bereits öffentlich präsentiert wurde, gibt der Oberligist seinen ersten Abgang bekannt.

Torhüter Leon Schiffel (19) wird in der Rückrunde nicht mehr zum Kader der Muldestädter gehören. Der Schlussmann, der in der vergangenen Saison im A-Junioren-Bereich auf vier Oberliga-Einsätze bei den Herren kam und in dieser Spielzeit auf zwei Oberliga-Begegnungen plus eine Partie im Sachsenpokal zurückblicken kann, wechselt zum Landesklassisten HFC Colditz. „Nachdem Leon im letzten Winter von den A-Junioren zu uns in den Kader aufgerückt ist, hat er eine stetige und sehr gute Entwicklung genommen – welche allerdings noch lange nicht beendet ist. Dies wäre ihm hier ermöglicht worden – zumal er die Gelegenheit besaß und unser Vertrauen hatte, in der Oberliga zu spielen. Schade, dass er sich selbst dagegen entschieden hat“, so FC-Trainer Steffen Ziffert.

Der FC Grimma bedankt sich bei Leon Schiffel für seine Zeit an der Mulde und wünscht ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute!