Datum: Sonntag, 13.09.1998

Anstoß: 14.00 Uhr

Spielort: Stadion der Freundschaft, Grimma

Ergebnis: 2:1 (2:1)

Zuschauer: 350



NOFV-Oberliga Süd • 5. Spieltag

SV 1919 Grimma – 1. FC Aschersleben  2:1 (2:1)

Grimma: Mieglitz – Ziffert, Löwe, Schößler, Zieger, Wiegratz, Mähne, Braun, Liebich (ab 63. Krahl), Birnbaum, Pörschmann – Trainer: Lisiewicz

Aschersleben: folgt – Trainer: Keller

Schiedsrichter: folgt – Tore: 0:1 Schulze (15.), 1:1 Pörschmann (16., Foulstrafstoß), 2:1 Schulze (45., Selbsttor) – Zuschauer: 350 im Stadion der Freundschaft zu Grimma


Spielberichte

Grimma bezwingt Aschersleben 2:1

Grimma. Beim 2:1-Sieg des SV Grimma gegen Aschersleben gingen die Gäste durch Schulze in Führung (15.). Wichtig für die Gastgeber war, dass Pörschmann postwendend den Ausgleich erzielen konnte, nachdem Traoré Liebich im Strafraum gefoult hatte. Der zweite Treffer für die Muldestädter wurde ebenfalls durch ein Foul der Gäste eingeleitet. Ziegers Freistoß von halblinks wurde von Schulze unglücklich ins eigene Tor befördert (45.). Trainer Rainer Lisiewicz war zufrieden: „Ein Arbeitssieg in einem Spiel, was von unerhörter Bedeutung für uns war.“

Andreas Rücker


Der Spieltag in der Übersicht

FC Carl Zeiss Jena II – VfB Leipzig II  1:2

SV Fortuna Magdeburg – Bischofswerdaer FV 08  1:0

VfB Chemnitz – 1. Suhler SV 06  1:0

FSV Hoyerswerda – SSV Erfurt-Nord  3:2

SV 1919 Grimma – 1. FC Aschersleben  2:1

SV JENAer Glaswerk – FSV Wacker 90 Nordhausen  1:6

Bornaer SV – VfL Halle 96  1:0

FV Dresden Nord – FC Energie Cottbus Amat.  2:1