Aus sportlichen Gründen: FC trennt sich von drei Spielern

Nach dem Abgang von Torhüter Leon Schiffel (HFC Colditz) trennt sich Oberligist FC Grimma in der Winterpause von drei weiteren Spielern. So werden Niklas Rietschel, Leo Luca Ackermann und Moritz Diermann ab sofort nicht mehr für die Muldestädter auflaufen. Rietschel hat mit dem SV Blau-Weiß Zorbau bereits einen neuen Verein gefunden, bei den anderen zwei Spielern ist dies noch nicht bekannt. „Alle drei Spieler wären in der Rückrunde nicht auf ihre Einsatzminuten in der Oberliga gekommen“, so Trainer Steffen Ziffert. „Um den Akteuren Spielpraxis gewährleisten zu können, haben wir sie aus sportlichen Gründen freigegeben.“ Niclas Rietschel und Leo Luca Ackermann stießen in der Sommerpause vom Bischofswerdaer FV 08 bzw. aus dem Nachwuchsbereich des Chemnitzer FC nach Grimma und absolvierten seitdem neun bzw. drei Pflichtspiele für die Muldestädter. Moritz Diermann hielt sich nach einem Kreuzbandriss seit Sommer 2022 beim Oberligisten fit und wurde im Januar letzten Jahres fest verpflichtet. Seitdem lief er in insgesamt 25 Pflichtspielen für den FC Grimma auf.

Bei allen drei Spielern bedankt sich der FC Grimma für die gezeigten Leistungen und für deren Einsatzbereitschaft und wünscht ihnen sowohl für den privaten als auch sportlichen Lebensweg weiterhin alles Gute!