Traditionsspiel BSG Motor Grimma - 1. FC Lokomotive Leipzig

Am Freitag, den 17.09.2021 wartet das Traditions-Wochenende des FC Grimma gleich mit einem echten Highlight auf. Um 18.30 Uhr treffen auf dem Rasenplatz im Husaren-Sportpark die Traditionsmannschaften der BSG Motor Grimma und des 1. FC Lokomotive Leipzig aufeinander. Da kommen jegliche Fußballfans aus unserem Umland doch gleich ins Schwärmen, schließlich geben sich bei den Blau-Gelben jede Menge bekannte Gesichter die Klinke in die Hand. Lok-Teamverantwortlicher René Schmidt, hier in Grimma und Umgebung natürlich kein Unbekannter, hat für diesen Kick einen hochinteressanten Kader zusammengestellt. So werden u.a. Frank Baum, Ronald Kreer, Wolfgang Altmann, Torsten Kracht, Ronald Werner, Thorsten Görke, Nico Kanitz, Matthias Zimmerling oder René Heusel den Fans beweisen, dass sie am Ball nach wie vor nichts verlernt haben.

 

Doch auch die Grimmaer Elf hat durchaus einiges zu bieten. So haben bisher u.a. Heiko Liebers, Ralf Löwe, Ingo Krahl, Volker Wurch, Steffen Ziffert, Sven Birnbaum, René Großmann, Mirko Liebich oder Ronny Winkler ihre Teilnahme zugesagt, welche den Grimmaer Fußballfans aus DDR-Liga und später Amateur-Oberliga-Zeiten noch in bester Erinnerung sein dürften. Betreut wird die Grimmaer Mannschaft von Rainer Lisiewicz, der sowohl zu Liga- als auch zu Oberliga-Zeiten auf der Kommandobrücke saß.

 

Für diesen Tag wird ausschließlich der Ticketverkauf an den Tageskassen möglich sein. Nähere Infos folgen in den nächsten Wochen. Vorfreude auf diesen interessanten Vergleich ist auf jeden Fall bereits jetzt schon da!


Der FC Grimma möchte sich bereits im Vorfeld bei folgenden Unternehmen für ihre großartige Unterstützung bedanken


Download
Lok-Sportvorstand Torsten Kracht und Lok-Mannschaftsverantwortlicher René Schmidt im Interview mit Muldental TV
Lok-Sportvorstand Torsten Kracht und Lok-Mannschaftsverantwortlicher René Schmidt im Interview mit Muldental TV hinsichtlich des Traditionsspiels Motor Grimma – 1. FC Lok Leipzig
Interview Torsten Kracht u. René Schmidt
MP3 Audio Datei 69.4 MB