Herren

Herren · 25.08.2019
Nach dem fulminanten Saisonstart mit Siegen gegen Bernburg und Internationale Leipzig wollten die Kunert-Schützlinge auch am Samstag gegen den Regionalliga-Absteiger Oberlausitz Neugersdorf bestehen, und möglichst punkten. Was dann am Ende nach den 90 gespielten Minuten heraus kam, wirkte schon irgendwie etwas surreal. Als Marcel Riemer zum Schlusspfiff in seine Pfeife pustete, zeigte die imaginäre Anzeigentafel im Grimmaer Stadion der Freundschaft ein 4:1 für die Muldestädter. Manch einer...

Herren · 22.08.2019
Am Samstag empfängt im Rahmen des 3. Spieltag der Oberliga-Süd der FC Grimma im heimischen Stadion der Freundschaft den FC Oberlausitz Neugersdorf. Anpfiff zu dieser Begegnung ist 14:00 Uhr. Nach den ersten beiden Spieltagen gibt es insgesamt vier Mannschaften die noch ohne Verlustpunkte ausgekommen sind, und beide Spieltage für sich entscheiden konnten. Mit Grimma und Neugersdorf treffen sich am Samstag zwei dieser Vier zum sportlichen Wettstreit. Während der Aufsteiger aus der Muldestadt...

Herren · 19.08.2019
Am vergangenen Sonntag sollte die erste Oberliga-Auswärtsreise des FC Grimma die Kunert-Mannen ins Torgauer Hafenstadion zum FC Internationale Leipzig führen. Da Alexander Kunert zu dieser Zeit beim Lizenz Lehrgang in Leipzig die Schulbank drücken musste, konnte er seine Spieler an diesem Tag nicht selbst betreuen. In Gedanken war er dabei aber ausschließlich bei seinem Team. Damit die Muldestädter am Torgauer Hafen keinen Schiffbruch erleiden, wurde schon unter der Woche viel gearbeitet...

Herren · 17.08.2019
Nach dem wichtigen 3:2-Auftaktsieg im heimischen Stadion der Freundschaft gegen Askania Bernburg und den ersten Oberligapunkten war für die Elf von Trainer Alexander Kunert erst einmal Pause angesagt. Auf Grund des Freiloses der Regional- und Oberligamannschaften in der ersten Runde des Fußball-Sachsen-Pokal konnten die Muldestädter den Spieltag von der Beobachterposition aus begleiten. Kunert setzte am vergangenen Wochenende auch kein Testspiel oder Training an, so dass seine Spieler auch...

Herren · 06.08.2019
13 Jahre nach dem Abstieg des SV 1919 Grimma aus der Oberliga kehrte die 2009 ausgegliederte, und im FC Grimma neu gegründete Fußballabteilung am vergangenen Samstag in die fünfthöchste Spielklasse zurück. Dabei erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß und erarbeiteten sich durch den 3:2 Heimsieg gegen TV Askania Bernburg die ersten drei Oberligapunkte. Es waren die ersten drei Punkte für das Ziel Klassenerhalt. Das Spiel war gerade durch Richard Lorenz angepfiffen, da zappelte das...

Herren · 02.08.2019
Am Sonnabend, 14 Uhr, wird im Grimmaer Stadion der Freundschaft vom Unparteiischen Richard Lorenz die Oberligapartie FC Grimma gegen den TV Askania Bernburg angepfiffen. Für die Muldestädter ist dies seit dem Abstieg im Jahr 2006 das erste Oberligaspiel nach immerhin 13 Jahren. Das Grimmaer Trainerteam Alexander Kunert und Rico Engler hat seine Fußballmannen in einer intensiven, schweißtreibenden vierwöchigen Vorbereitung gequält, um die Grundlagen für diese Saison zu schaffen. Jetzt...

Herren · 30.07.2019
Vorbereitungszeit heißt ein wenig auch Leidenszeit, denn den Grundstein für eine erfolgreiche Saison setzt man in einer harten Vorbereitung. So hat Kunert seine Mannen nach dem Unentschieden vom Samstag gegen Bautzen bereits einen Tag später zum nächsten Testkick in Roßwein. Die Muldestädter taten sich insbesondere in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen den frisch aus ihrem ersten Landesklasse-Intermezzo abgestiegenen Roßweiner SV. Der Kreisoberligist erreichte eine aus ihrer Sicht...

Herren · 29.07.2019
Eine Woche vor dem Punktspielstart gegen Askania Bernburg testeten die von Alexander Kunert trainierten Muldestädter gegen Budissa Bautzen. Auch wenn mit Roßwein am Folgetag, und Markkleeberg am kommenden Mittwoch noch zwei Testspiele stattfanden und -finden, sollte die Partie gegen Bautzen schon so etwas wie die Generalprobe auf die am 03.08. beginnende Oberligasaison sein. Das von Thomas Hentschel trainerte Team spielte bekanntlich in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga Nordost,...

Herren · 22.07.2019
Auch im dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Oberliga-Saison konnte der FC Grimma nicht geschlagen werden. Im Duell gegen den Mitkonkurrenten VfB Krieschow konnten die Muldentaler einen achtbaren Sieg erreichen. Im Spiel der Südoberligisten behalten die Kunert-Schützlinge die Oberhand, und konnten 4:2 gewinnen. Das Spiel begann behäbig, Tempo war kaum zu spüren. Kevin Wiegner besaß die erste Grimmaer Möglichkeit, doch er schoss freistehend am langen Pfosten vorbei. (14.) Am Anfang war...

Herren · 17.07.2019
Ab sofort können Dauerkarten für die Oberligasaison 2019/2020 erworben werden!

Mehr anzeigen