Herren

Herren · 04.12.2019
Für Grimma war mehr drin, doch der Spitzenreiter FSV Luckenwalde schaukelt seine 1:0-Führung über die Zeit. Der Wiedergutmachungs-Plan des FC Grimma nach dem vor Wochenfrist mit 2:4 verloren gegangenen Heimdebüt im neuen Fußballstadion Grimma gegen den VfB Krieschow bekam am Sonntagnachmittag frühzeitig einen herben Dämpfer verpasst.

Herren · 27.11.2019
Zum letzten Heimspiel des Jahres 2019 bekommt unsere Herrenmannschaft um Kapitän Oliver Kurzbach keinen Geringeren zu Gast, als den Staffelfavoriten vom FSV 63 Luckenwalde.

Herren · 24.11.2019
Der erhoffte Heimsieg bei der Einweihung der neuen Heimspielstätte des FC Grimma ist den Männern unserer ersten Elf leider verwehrt geblieben. Gegen die Gäste des VfB 1921 Krieschow gab es am Ende eine deftige 2:4 - Niederlage.

Herren · 12.11.2019
Am Samstag reisten die Muldestädter nach Halle. Gegner des 11. Spieltages der Oberliga war der VfL Halle 96. Die von Trainer René Behring gecoachte Mannschaft lag vor der Partie mit 18 Punkten in Reichweite des FC.

Herren · 07.11.2019
Am 12. Spieltag der NOFV-Oberliga reist unsere Erste Herren in die naheliegende Sachsen-Anhalt. Mit dem vom Ex-Grimma-Spieler René Behring trainierten VfL Halle 96 wartet der aktuell Siebtplatzierte auf unseren FCG.

Herren · 05.11.2019
Das letzte Oberliga-Spiel im Stadion der Freundschaft ist Geschichte, und die Grimmaer Mannen verabschiedeten sich würdig aus ihrer jahrzehntelangen Heimstätte. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Martinroda setzte es ein 1:1-Unentschieden, womit Mannschaft und Trainer auf Grund des Spielverlaufes mehr als zufrieden sein können. Vor dem Spiel war die Zielsetzung eine andere, da wusste aber auch noch keiner wie intensiv sich die 90 Minuten entwickeln würden.

Herren · 01.11.2019
Nachdem der Monat Oktober für die Muldestädter nicht schlechter hätte laufen können (3 Niederlagen in der Oberliga-Süd und das Ausscheiden im Sachsen-Pokal gegen Chemnitz) geht es jetzt hochmotiviert und voller Tatendrang in den November. Ab sofort sollen die Punkte wieder an die Muldestädter gehen. Samstag findet zudem das letzte Oberliga-Spiel im Stadion der Freundschaft statt, was allein als würdiger Grund dafür gilt. Am 23.11.2019 wird das neue Stadion "Husaren-Sportpark" im Rahmen...

Herren · 28.10.2019
Vor dem Gastspiel am vergangenen Samstag bei Union Sandersdorf hatten sich die Kunert-Schützlinge viel vorgenommen. Nach den zuletzt drei Niederlagen in Folge (zwei in der Liga, und im Pokal gegen Chemnitz) wollte man sich am eigenen Schopfe packen, und es allen zeigen das es besser geht. Die Vorstellungen in Merseburg und Zuhause gegen Plauen waren dafür die Messlatte im negativen Sinne. Weil man da einen Fußball darbot, der weit entfernt von dem erfrischenden und mitreißenden Grimmaer...

Herren · 24.10.2019
Am 10. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd geht die Reise für die Grimmaer Kicker am Samstag ins sachsen-anhaltinische Sandersdorf. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist das Team um Cheftrainer Alexander Kunert darum bemüht, endlich wieder Punkte einzusammeln. Kunert: "Wir haben die Spiele in Merseburg, gegen Chemnitz und gegen Plauen intensiv ausgewertet. Die Mannschaft weiß genau, was uns insbesondere in den Partien gegen Merseburg und Plauen gefehlt hat. Nach einer guten Trainingswoche...

Herren · 21.10.2019
Am vergangenen Samstag setzte es für die Muldestädter aus Grimma die nächste Oberliga-Niederlage. Gegen den VFC Plauen verloren sie ihr Heimspiel verdient mit 1:2. Damit steckt die Mannschaft von Alexander Kunert erstmals mit zwei Niederlagen in Folge (wettbewerbsübergreifend sogar drei) in einer kleinen Mini-Krise. Der vor dem 03.10.19 ausgerufene "goldenen Herbst" taugt nach dieser Niederlage eher nur noch zum "Frust-Herbst". Seit der Übernahme als verantwortlicher Trainer im Juli 2018...

Mehr anzeigen