Benefizturnier


Einen Mega-Erfolg verzeichnete die F2 im gesamten Team mit Ihrem Benefizturnier am 24.02.2018 in der Seume-Halle. Kurzfristig waren acht Teams zusammen gekommen um zu Gunsten der Familie Findeklee ein Spendenturnier zu veranstalten. Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Verantwortlichen der F2 die allesamt mit anpackten. Aber auch die Grimma Geschäfte sowie viele Privatpersonen halfen mit Spenden. So kam am Ende eine stolze Summe von 840 € zusammen. Auch für die teilnehmenden Jungs gab es noch ein besonderes Highlight, denn zur Siegerehrung tauchte plötzlich ein "Rotkopf mit Hörner" in der Halle auf. "Bulli" das Maskottchen von RB Leipzig brachte alle Kinderaugen zum Leuchten. So riss die Schlange an Foto- und Autogrammwünsche kaum ab. Plötzlich war Fußball nur Nebensache, aber das sollte auch so sein an diesem Tag, denn Fußball sollte zeigen, dass er verbinden und helfen kann. Das hat er geschafft.

 

Wir danken allen Kindern, Helfern, Engagierten und Spendern für einen tollen Tag!!!

 

 

Das Turnier hat mittlerweile große öffentliche Aufmerksamkeit erregt und so kam auch die Leipziger Volkszeitung nicht um einen weiteren Artikel herum. 

 

Außerdem danken wir auch Confederation of Football, die uns mit Turnierleitung und Schiedsrichtern unterstützt haben.

Nach dem tragischen Vorfall des Spielers Rene Findeklee Mitte Januar 2018 (Artikel der LVZ), möchte der FC Grimma in Form eines Benefizturniers der U8-Junioren zu Gunsten des FC Blau-Weiß Leipzig und der Familie seine Unterstützung anbieten. 

 

Das kurzfristige Hallenturnier führt die U8 des FCG am 24.02.2018 in der Seume-Sporthalle (Colditzer Str. 34, Grimma) durch. Sämtliche Einnahmen des Turniers werden an den Verein bzw. der Familie Findeklee übergeben. Mit reichlich Gästen und öffentlicher Aufmerksamkeit, wobei der Fußball seine verbindende Wirkung zeigen soll, soll es diesmal nicht nur um Medaillen und Pokale gehen, sondern der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen. 

 

Der FC Blau-Weiß Leipzig hat zusätzlich ein Spendenkonto eingerichtet:

 

Konto: FC Blau-Weiß Leipzig e.V.

IBAN: DE 49 860 555 92 10 90 18 70 80

BIC: WELADE8LXXX