Der Vorstand

Unser Vorstand vertritt uns öffentlich und steht mit seinem Namen für den Verein ein. Der Vorstand untergliedert sich in den Geschäftsführenden Vorstand und erweiterte Vorstandsmitglieder.


Die Philosophie

Die Philosophie beschreibt zum Einen die Werte, Ziele und die Ausrichtung des Vereins, aber auch die Wünsche und Forderungen gegenüber seiner Mitglieder. Wie stellt sich der Verein nach außen hin dar und was will er erreichen.


Die Geschichte

Der FC Grimma hat sich Laufe der Jahrzehnte mehrfach gewandelt. Die Chronik beschreibt die unterschiedlichen Phasen von Beginn bis Heute. Dabei wechselte der Verein mehrfach den Namen, bis es schließlich zur Ausgliederung 2009 kam.


Die Stadien

In mehreren Stadien trägt der FC Grimma seine Heimspiele aus. Dabei befinden sich die Sportstätten auch im Wandel. So steht der Bau eines komplett neuen Sportareals an.


Die Schiedsrichter

Ein wichtiger Teil des Vereins ist die Schiedsrichtergarde des FC Grimma. Hier hat die Hochklassigkeit bereits Tradition. So stellt der Verein seit Jahren Schiedsrichter in den höchsten nationalen und internationalen Ligen.


Die Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im Verein ist als aktives und passives Mitglied möglich. Hier gibt es verschiedene Möglichkeit seine Mitsprache im Verein zu ermöglichen.


Das Vereinslokal

Im Stadion der Freundschaft sowie im neuen Stadion an der Lausicker Straße betreibt der Verein ein Vereinslokal, welches nicht nur zu den Spielen der I. Männermannschaft sondern auch für Veranstaltung reichlich genutzt wird.