FC Grimma

Startseite | Sitemap | Fan-Artikel | Impressum

Aktuell

Freitag, 26. August 2016
Sportlerheim Grimma ab sofort sky-Sportsbar

Rechtzeitig zum Start Fußball-Bundesliga sowie sämtliche internationale Wettbewerbe stehen bald wieder in den Startlöchern. Für alle Fußballfreunde hat sich der FC Grimma etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Ab sofort ist das Sportlerheim Grimma eine offizielle sky-Sportsbar, in der es ab Beginn der neuen Saison möglich ist, in gemütlicher Runde das Fußballgeschehen live zu verfolgen.

Fußball-Highlights:

• Bundesliga und 2. Bundesliga: alle Begegnungen in HD
• UEFA Champions League: alle Begegnungen in HD
• DFB-Pokal: alle Begegnungen in HD
• UEFA Europa League: ausgewählte Top-Begegnungen in HD
• Internationaler Spitzenfußball: mehr als 10 Ligen und Pokale wie Serie A, Ligue 1, usw.

Hinzu kommen weitere Sporthighlights aus Handball, Tennis, Formel 1, Motorsport, US-Sport, Golf, Wintersport, Radsport, Beach-Volleyball, Leichtathletik, Schwimmen, u.v.a.

Für Rückfragen oder nähere Informationen stehen wir Ihnen gern unter Tel.: 03437/702477 (Geschäftsstelle) oder 0172/4812934 (Funk) bzw. E-Mail unter post@fc-grimma.de zur Verfügung.
Das Sportlerheim Grimma freut sich über Ihren Besuch!

Donnerstag, 25. August 2016
Steigerungspotenzial gegen Reichenbach abzurufen

Vorschau auf den 2. Spieltag der WEKU-Sachsenliga zwischen

FC Grimma (9.) – Reichenbacher FC (9.)

Datum: Samstag, 27.08.2016

Spielort: Stadion der Freundschaft, Grimma

Anstoß: 14.00 Uhr

0:0-Unentschieden in der Meisterschaft in Niesky, 3:0-Erfolg im Sachsenpokal in Delitzsch – Sachsenligist FC Grimma hat die ersten beiden Pflichtspiele in der neuen Saison zwar recht ordentlich bestritten, doch zufrieden ist man im Lager der Muldestädter insgesamt noch nicht. Vor allem das Auftakt-Remis beim Aufsteiger FV Eintracht Niesky liegt der Elf von Trainer Daniel Wohllebe noch äußerst schwer im Magen, da man trotz drückender Feldüberlegenheit und einer Vielzahl guter Möglichkeiten letztlich nicht über ein Unentschieden hinauskam. In Delitzsch passte zwar das Ergebnis, doch wie man insgesamt in Nordsachsen Fußball spielte, war nicht das, was man sich im Vornherein vorstellte. Sowohl in spielerischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Chancenverwertung haben die Muldestädter noch einige Reserven, welche es in den kommenden Spielen unbedingt auszuschöpfen gilt. Am besten schon am Wochenende, wenn man gegen den Reichenbacher FC sein erstes Heimspiel in der neuen Saison bestreitet. Der Anstoß erfolgt am Samstag um 14.00 Uhr im heimischen Stadion der Freundschaft.

Dienstag, 23. August 2016
Bundesliga-Fußball in Grimma!!!

Auch in diesem Jahr gibt es in Grimma wieder höherklassigen Fußball zu sehen. Nachdem RB Leipzig mit zwei Testspielen gegen Budissa Bautzen und Slovan Liberec bereits im Juli 2015 zweimal seine Visitenkarte im Grimmaer Stadion der Freundschaft abgab, gibt der Bundesliga-Aufsteiger sein Stelldichein in der Muldestadt auch in diesem Jahr. So absolviert die Mannschaft von Neu-Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag, den 01.09.2016 um 17.30 Uhr abermals in Grimma. Gegner ist der tschechische Erstligist Dukla Prag. Für alle Fußballfans in der Region dürfte dies ein Pflichttermin sein.

Karten sind im Vorverkauf an folgenden Stellen erhältlich:
Geschäftsstelle FC Grimma | Friedrich-Oettler-Str. 5, 04668 Grimma | Tel.: 03437/702477 (d), 0172/4812934 (mobil)
Fan-Shop Rosenberg | PEP-Einkaufszentrum Gerichtswiesen, 04668 Grimma | Tel.: 03437/912195
Presse Hunger | Kreuzstr. 7, 04668 Grimma | Tel.: 03437/918134

Samstag, 20. August 2016
Grimmaer Erfolg trotz viel Krampf und Leerlauf

Delitzsch. Sachsenligist FC Grimma hat die 3. Hauptrunde des Wernesgrüner-Sachsenpokals erreicht. Beim Landesklassisten ESV Delitzsch gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Wohllebe mit 3:0 (2:0), Glanzpunkte setzte die Mannschaft dabei jedoch nur äußerst wenige. Letztlich war der Sieg der Muldestädter in Nordsachsen aber absolut verdient, jedoch war die abgelieferte Vorstellung insgesamt ohne Wenn und Aber beileibe nicht das, was man sich für diese Begegnung vornahm. Die Mannschaft besitzt in allen Ebenen deutlich Luft nach oben, was es in den kommenden Wochen unbedingt abzurufen gilt. Was zählt, ist jedoch der Einzug in die 3. Runde des Sachsenpokals. Damit hat die Elf die überraschende 0:1-Cupniederlage gegen die Delitzscher aus dem Jahr 2013 wieder geradegerückt, auch wenn man insgesamt nicht annähernd das zeigte, was man zu leisten im Stande ist. Dennoch wurde das Primär-Ziel erreicht, was unter dem Strich zählt. Damit bleiben die Grimmaer im Los-Topf und hoffen in der nächsten Runde auf einen attraktiven Gegner. Der Fokus liegt in der kommenden Woche jedoch wieder auf der Meisterschaft, wo man am Samstag um 14.00 Uhr im heimischen Stadion der Freundschaft den Reichenbacher FC empfängt.
--> siehe Spielberichte

Freitag, 19. August 2016
Pokal in Delitzsch – Da war doch mal was...

Vorschau auf 2. Hauptrunde im Wernesgrüner-Sachsenpokal zwischen

ESV Delitzsch (Landesklasse Nord) – FC Grimma (Landesliga)

Datum: Samstag, 20.08.2016

Spielort: Stadion der Eisenbahner, Delitzsch

Anstoß: 15.00 Uhr

0:0 zum Sachsenliga-Auftakt beim Neuling FV Eintracht Niesky – die Enttäuschung in den Reihen des FC Grimma am letzten Sonntag war einigen doch anzusehen. War man in Ostsachsen über die kompletten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und erarbeitete sich ein großes Chancenplus – doch belohnen tat sich die Elf von Trainer Daniel Wohllebe letztlich dafür leider nicht. Jedoch sollte man hierbei die Ursachen bei sich selbst suchen. Man agierte viel zu fahrlässig und unkonzentriert vor dem gegnerischen Tor, so dass man sich letztlich nicht beklagen brauchte. Wer kein Treffer erzielt, kann auch kein Spiel gewinnen. Defensiv stand man beim Aufsteiger äußerst sicher, doch nur in Sachen Chancenverwertung klemmte arg die Säge. Dies soll am Wochenende anders werden, wenn man in der 2. Hauptrunde des Wernesgrüner-Sachsenpokals beim Landesklassisten ESV Delitzsch gastiert. Der Anstoß im Delitzscher Stadion der Eisenbahner erfolgt am Samstag um 15.00 Uhr.

Ältere Beiträge

Anmelden